imakler.de
< Provision- oder Festpreismodelle bei der Immobilienvermarktung
04.11.2010 10:09 Alter: 3 yrs
Kategorie: Pressestimmen
Von: Immobilien Wirtschaft

iMakler mit neuem Eigentümer

Artikel aus der Immobilienwirtschaft, Ausgabe 11/2010. Das Unternehmen iMakler, da die Vermittlung von Immobilien zum Festpreis anbietet, hat einen neuen Eigentümer.


Nachdem die ehemalige iMakler GmbH im April 2010 nach einer Differenz unter den Gesellschaftern unter Gläubigerschutz gestellt wurde, konnte Anfang Oktober ein Neustart beginnen. Die Übernahme erfolgte durch die FSBO-Beratung, welche durch die Maklerfamilie Blumenauer getragen wird. Das iMakler-System basiert auf dem FSBO-Konzept. FSBO steht für „For Sale By Owner“. Die Dienstleistung liegt in der Unterstützung eines Immobilienverkäufers bei der Vermarktung seiner Immobilie. Ein Basiselement hierbei ist, auf Maklerprovisionen zu verzichten.