imakler.de

Energieausweis direkt online

Wenn ein Bestandsgebäude den Nutzer wechselt, also etwa beim Verkauf, der Vermietung oder Verpachtung, dann wird ein Energieausweis benötigt. Die Ausstellung des Energieausweises ist eine Pflicht des Gebäudeeigentümers und muss einem Käufer oder Mieter auf Verlangen vorgelegt werden. Sie können ab sofort online bei unserem Partner SEnerCon GmbH einen Energieausweis bestellen. Leicht verständliche Hinweise zum Ausfüllen helfen Ihnen zum jeweils gewünschten Energieausweis.

 

Wann und wie erhalten Sie den Energieausweis?
Spätestens innerhalb von 2 Wochen nach Eingang der Zahlung wird Ihnen der Energieausweis per Email im PDF-Format zugesandt. Sie drucken den Ausweis selbst aus.

Benötige ich einen Bedarfsausweis oder genügt ein Verbrauchsausweis?
Bei Gebäuden, die älter als Baujahr 1977 sind und weniger als 4 Wohneinheiten haben, wird gesetzlich der Bedarfsausweis benötigt. Sie können bei der SEnerCon beide Ausweisarten bestellen.

Wer ist die SEnerCon?
SEnerCon berät seit 1992 Hauseigentümer und Mieter zum Thema Raumwärme und Strom. Heute liegt der Schwerpunkt auf Entwicklung und Betrieb von interaktiven Online-Ratgebern zum Energiesparen und Energieeffizienz und auf der Erstellung von Energieausweisen.

 

Beratung

Lassen Sie sich beraten.
Ihr Anruf ist uns willkommen.

Bundesweite Sammelnummer:
0800 - 44 22 33 0
(gebührenfrei)

... oder:
Informationspaket anfordern